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Kristina Lunz

Kristina Lunz ist Unternehmerin, Autorin und Aktivistin. Sie ist CEO des von ihr 2018 mitgegründeten gemeinnützigen Unternehmens Centre for Feminist Foreign Policy, wofür sie ein Jahr später von Forbes als eine der „30 unter 30“ in Europa ausgezeichnet wurde. Im Mai 2024 wurde ihr der German Start-Up Award als „Impact Entrepreneurin 2024“ verliehen. Ihr 2022 erschienener und ins Englische übersetzter Bestseller „Die Zukunft der Außenpolitik ist feministisch“ brachte sie auf Bühnen in u. a. New York City, Harvard, Oxford, Cambridge, London, Berlin und Brüssel. Im Oktober 2024 erscheint ihr neues Buch „Empathie und Widerstand“, ebenfalls bei Ullstein. Sie erwarb zwei Masterabschlüsse vom University College London und der University of Oxford. Kristina wird regelmäßig in Medien zitiert und porträtiert, wie zum Beispiel in Vogue, Spiegel und The Guardian, und war das deutsche Gesicht der 2022er Giorgio-Armani-Kampagne „Crossroads“.